Mittwoch, 6. April 2011

Power of new media

Heute kam über eine Mailingliste die folgende Geschicht: Ein Professor (Sean C. Duncan) möchte seinem Kurs verdeutlichen, welche Bedeutung die neuen Medien für die Spieleentwicklung haben und twittert während einer Seminarstunde:

Hey, if you work in games, can you tweet hi to my class (#ims211)? I wanna make a point about Twitter and the game dev world.


Erst kommen die Antworten langsam, dann immer schneller, und inzwischen gibt es einige Tausend: Hier der Link zur entsprechenden Twitter-Suche.

Ein anderes Beispiel ist mir gestern über den Weg gelaufen:
Auch über die Arbeit von Kurt Squire gibt es ein Video (auch mit einigen gestellten Szenen) ... er beschreibt darin den Einsatz der neuen Medien beim Protest gegen die "Budget Repair Bill" in Madison: Die Protestler konnten sich mit Hilfe von Facebook, Internet, Twitter organisieren ...

Kurt Squire from New Learning Institute on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen