Freitag, 31. Dezember 2010

Making of ...

oder was alles nicht geschrieben wurde ...

Wenn am Ende des Tages ein Blog-Eintrag mehr erschienen ist, dann ist das natürlich nicht immer spontan, sondern das Ergebnis, die Auswahl von einigen Ideen, die mir tagsüber begegnen. Da ich schon ein bischen älter bin, muss ich Massnahmen gegen die Vergeßlichkeit ergreifen. Die bestehen auch darin, dass ich tagsüber schon mal Stichworte und Überschriften als Entwurf in der Blogsoftware speichere - die dann aber doch nicht alle genutzt werden.
Das Ende des Jahres ist eine gute Gelegenheit, hier die Reste zu entsorgen, die schon etwas länger schlummern.
Also: Was ihr nicht lesen mußtet:
  • Fixies: Auch hier wieder - wie schon in New York 2008 - habe ich Fahrräder gesehen, die nur einen Gang und keinen Rücktritt haben. Einige haben Handbremsen montiert, diese bringen jedoch dem Besitzer das Image des radelnden Warmduschers ein.
  • Einweggeschirr: Der Anteil an Einweggeschirr in der Mittagsversorgung ist meiner Einschätzung nach hier wesentlich höher als bei uns. Auch wenn wir zu Mittag gehen, nehmen wir die Speisen meistens mit (in Einwegverpackung) und essen im Büro zusammen an einem Tisch.
  • Staatliche Haushalte klamm: In der New York Times gab es einen Artikel über das Sparen in den amerikanischen öffentlichen Haushalten. Unter anderem werden Schulen einfach länger geschlossen (ich glaube, es war in Hawaii).
  • Runde Hügel: Hier gibt es einige Hügel, bei denen es immer wieder eine Herausforderung ist, sie mit dem Fahrrad zu erklimmen. Mann wähnt sich schon oben, aber dann ist es immer noch ein gutes Stückchen bis zum eigentlichen "Gipfel". Die Hügel sind so rund, dass man von unten nicht direkt bis zum eigentlichen höchsten Punkt sehen kann.
  • Hundesnack: Shelby, der Mischling meiner ersten Vermieterin bekam ein besonderes Leckerli zum Knabbern: Hohle Rinderknochen wurden mit Erdnussbutter ausgeschmiert, diese Knochen wurden dann eingefroren und direkt aus dem Tiefkühlfach serviert.
  • Das Recht des Stärkeren: Es gab die Meldung, das am Black Friday, dem Einkaufstag nach Thanksgiving mit vielen Sonderangeboten, eine Frau sich nicht an das Ende der Schlange gestellt hat, sondern mittenrein. Daraufhin zur Rede gestellt, soll sie eine Schußwaffe gezogen haben. Das hat sich dann aber doch nicht als richtig herausgestellt.
  • Halting State: MMOGs und darin verübte virtuelle Verbrechen sind schon zum Gegenstand von Romanen geworden.
Einen Guten Rutsch & bis zum nächsten Jahr an dieser Stelle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen