Freitag, 10. Dezember 2010

Nationales Kulturzentrum

Das John F. Kennedy Center of the Performing Arts wurde aus der Idee geboren, ein nationales Zentrum für die Kultur zu schaffen. Durch ein 1958 von Präsident Eisenhower unterzeichnetes Gesetz wurde es auf den Weg gebracht, 1964 wurde es nach dem Mord an Präsident Kennedy ihm zu Ehren umbenannt und 1971 erfolgte schließlich die Eröffnung. Zum großen Teil wurde es aus Spenden finanziert, viele Länder steuerten Geschenke bei, Italien z.B. den im Gebäude verarbeiten Carrara-Marmor, andere Länder Kunstgegenstände.
Es gibt verschiedene Theatersäale im Gebäude, darunter 3 große mit jeweils mehr als 1000 Sitzplätzen und je einer Suite für den Präsidenten.
Eindrucksvolle Sicht hatten wir bei strahlendem Sonnenscheim vom Dach, auch auf das direkt nebenangelegene Watergate-Hotel.
Hier einige Fotos:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen