Mittwoch, 11. August 2010

Schlüssel

Heute war ich etwas früher in der Uni, die Tür war verschlossen und ich ohne Schlüssel. Da habe ich mich erinnert, dass schon in der letzten Woche im Sekretariat genau über uns eine nette Dame war, bei der ich mich vorgestellt habe, mein Anliegen vorgetragen habe und mit ihrem Schlüssel die Tür aufschließen durfte. Das geht bestimmt heute auch, auf nach oben. Die nette Dame war aber leider nicht da, ihr Schreibtisch ziemlich verwaist. Ich schaue in die anderen Räume, in meinem Rücken plötzlich eine Stimme "Can I help you?". Das ist ja super ...  habe mein Anliegen vorgetragen ... das Namensschild auf dem Schreibtisch kam mir bekannt vor, mit dieser Frau hatte ich schon im Vorfeld gemailt ... sie schien sich auch zu erinnern ... und gab mir eine Karte, die ich bitte ausfüllen sollte. Danach hatte ich einen permanenten Schlüssel!

Können diese Augen lügen?! ;-)

Ach, ja: Wieder unten angekommen, stellte sich heraus, dass die Tür nur angelehnt war, der Dackel von Ben läuft gerne weg ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen