Samstag, 15. Januar 2011

Anleitung zum Glücklichsein

"Anleitung zum Unglücklichsein" ist ein Buch von Paul Watzlawick, in dem er beschreibt, wie man sich gekonnt das Leben vermiest. An das habe ich mich erinnert gefühlt, als ich heute morgen einen Post von Darin Eich gelesen habe.
Darin ist ein ehemaliger Student der UW Madison, den wir neulich bei einer Geburtstagsfeier getroffen haben, seine Dissertation hatte Leadership zum Thema, und der sich jetzt  als freier Methodik- Consultant durch die Welt.jongliert.

Sein Post weist auf das Blog "1000 Awesome Things" hin. "Awesome" ist eines der ersten Worte, die ich hier neu in meinen Wortschatz aufgenommen habe. Es unterscheidet sich nämlich von dem mit negativer Bedeutung behafteten "awful",  Statt "schrecklich" heißt es "großartig". Diesen Gegensatz konnte ich mir gut merken.

In "1000 Awesome Things" beschreibt der Blogger Neil Pasricha jeden Tag eine neue Feinheit des Lebens, über die das Herz lächeln kann.  Aber lest (inzwischen ist dazu ein Buch geschrieben, dass einige Zeit die Bestsellerlisten angeführt hat) oder hört und seht selbst:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen