Mittwoch, 25. August 2010

6 3 und 195

Heute wurde ich gefragt, wie groß ich denn sei - One meter ninety three habe ich geantwortet.  Na, damit kann ich nichts anfangen, war die Antwort ... wir messen das hier in Feet und Inches, ich bin 5 8 groß (5 Feet und 8 Inches). Na, ja, dann mal Google fragen mit "193 cm in feet" und die Antwort kam prompt: Ich bin 6 Feet und 3 Inches lang, I'm six three ...

Etwas ähnliches ist mir passiert, als ich neulich auf eine Waage gestiegen bin, und vor Schreck beinahe wieder heruntergesprungen bin: Fast 195 ..., das ist soviel mehr als mein übliches Gewicht, die Waage muß kaputt sein. Gerade noch rechtzeitig habe ich mich da doch an mein Praktikum im CSD (Customer Service Department) innerhalb der Ausbildung erinnert: Dort wurde Ware auch in die USA versendet, und in den Versandpapieren musste das Gewicht angegeben werden, für die USA in Pound (lb) ... ein Pfund sind ca. 454 Gramm, also hält sich das mit dem Gewicht doch noch in Grenzen: weniger als 89 kg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen