Freitag, 27. August 2010

Erwischt

Gestern Abend habe ich in endlich erwischt: Den Lärmmacher von vorzugsweise 5:30 Uhr morgens:  Den Zug der Wisconsin & Southern Railroad!
Hinter unserem Haus führt eine Bahnstrecke entlang, die dort auch einen unbeschrankten Bahnübergang nutzt. Unbeschrankter Bahnübergang heißt für den Zug zum Einen, dass er ziemlich langsam fährt, um im Falle des Falles rechtzeitig anhalten zu können, und zum Anderen sein Kommen - neben dem allgemeinen Quitschen und Rattern - auch mit mehreren kräftigen Signalstößen ankündigt. Und ich bin wohl noch nicht daran gewöhnt, sondern noch in der Phase hier, in der ich es wahrnehme.

Hier der Zug, wie er einen beschrankten Bahnübergang überquert:
Von 2010-08-25MadisonZug


Der Signalton, den man sich bei einem unbeschrankten Bahnübergang mehrmals hintereinander getätigt vorstellen muss hier:
Von 2010-08-25MadisonZug


PS: Habe ich schon erwähnt, dass das Haus auch in der Einflugschneise des Regionalflughafens hier liegt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen