Mittwoch, 18. August 2010

Tomaten, Milch und Brot

... das waren die Dinge, die ich neulich im Jenifer Stret Market eingekauft habe und für die dann 12,24 Dollar fällig waren. Da war ich überrascht und doch wieder nicht, schliesslich hatte ich die Preise schon vorher gesehen:
  • 4,99 Dollar für ein 2 (amerikanische) Pfund-Brot der Clasen's Bakery. Die Bäckerei wurde mir von meiner Gastgeberin empfohlen. Bis jetzt das einzige Roggenbrot, das ich hier gefunden habe. Der Preis beinhaltete schon einen Rabatt: Die UVP lag bei USD 5,99
  • 4,89 für eine halbe Gallone Bio-Milch der Genossenschaft Organic Valley. Die normale Gebindegröße für Milch ist übrigens eine Gallone, umgerechnet 3,78 Liter. Milch gibt es fettfrei, mit 1%, mit 2% Fett und als Vollmilch.
  • Der Rest für Tomaten aus der Gegend, die 2 Dollar das Pfund gekostet haben.
Der Jenifer Street Market ist ein eher kleiner Markt mit einer teilweise sehr feinen Auswahl, vor zwei Tagen habe ich das Werbeschild gesehen, auf dem auch "Kobe Beef" angepriesen wird. Im Allgmeinen sind aber die Lebensmittelpreise höher als in Deutschland, ein nicht repräsentatives Beispiel ist die Tafel "Ritter Sport", die für 2,69 Dollar angeboten wird.

Heute war ich in einem "richtigen" Supermarkt (bei Woodman's) einkaufen. Dort gab es auf geschätzten 20 Regalmetern ca. 100 Sorten Brot. Leider kein Brot mit dem Hauptbestandteil Roggen. Auf einem "Jewish Rye Bread" stand als erster Inhaltsstoff "Wheat Flour", ebenso wie auf einem als Pumpernickel bezeichneten Brot, das ebenfalls eine nicht vermutete weiche und nachgebende Konsistenz hatte.

 

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen