Montag, 1. November 2010

Halloween

Es war Halloween am Wochenende. Das bedeutete "Sicherheitsmassnahmen" in unserem Appartmenthaus: Alle Nebeneingänge wurden geschlossen. Jeder Bewohner konte bis 3 Tage vorher einen Besucher registrieren lassen. Jeder Bewohner und sein Besucher bekamen ein Handbändchen. Das musste beim Eintritt am Empfang vorgezeigt werden. Nur dann wurde die entsprechende Person hereingelassen.
Warum? Offensichtlich haben sie schlechte Erfahrungen mit wilden Parties gemacht. Halloween hat das Feierpotential des Rosenmontags in Köln. Alle gehen kostümiert. Auf der State Street - der Hauptstraße in Madison - findet das Freakfest statt, dort wird das Feierbedürfnis kanalisiert, - gut - nicht alle haben den Kanal voll, bei einigen Kostümen ist das Beerjacket schon angebracht. Die Temperaturen waren nämlich im August wesentlich höher als gestern. Es gibt keinen Umzug, sondern mehrere Bühnen mit Live-Musik. Angesagteste Band ist OK Go, die Musik gefällt mir jetzt nicht so, dass hier nun YouTube eingebettet ist.

Video von gestern hier, YouTube bietet das von 2008:


Wie ein solches Event mit neuen Medien begleitet werden kann, läßt sich hier sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen