Donnerstag, 4. November 2010

Demokrat

Die Demokraten haben ja hier gestern bekanntermassen nicht genug Stimmen bekommen, um die Niederlage einigermassen in Grenzen zu halten. In Wisconsin haben sie den Governeur-Posten und den Senatsposten verloren. In Kalifornien allerdings stellen sie nun den Governeuer. Eine schwierige Lage ...
Heute habe ich Bekanntschaft mit den Bankgebühren hier gemacht und mich ähnlich gefühlt wie die Demokraten gestern: Meine Miete zahle ich per Scheck. Leider fehlten auf dem Konto 20 Dollar. Da wurde der Scheck zurückgebucht und gleichzeitig noch mal 30 Dollar an Gebühr. Na, ja, ziemlich happig, aber: Vom Vermieter wurden mir schon 45 Dollar "Bouncing-Fee" angekündigt... 75 Dollar für 20 Dollar? Ich weiß nicht genau, was das in Deutschland kostet, aber soviel habe ich nicht in Erinnerung. Bei der Bank haben sie sich bereiterklärt, "nur" 15 Dollar zu berechnen. Das ist ja ein Anfang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen