Dienstag, 9. November 2010

Indianapolis & Springfield

Am Wochenende bin ich mit einem Freund (Thomas, Elektrotechniker aus Rostock) mit dem Auto nach Indianapolis und Springfield gefahren. Indianapolis ist die Hauptstadt von Indiana und liegt ca. 330 Meilen im Südosten von Madison. Eindrucksvoll waren u.a. der Monument Circle, das Lucas-Oil-Stadium (Da dachte ich: Wow, ziemlich eindrucksvoll und ein ganzes Football-Spielfeld überdachte - und dann lese ich: 715 Mill. Dollar Baukosten ... ok, dafür kann man schon etwas erwarten.) und der Indianapolis Motor Speedway - eine Rennstrecke in Privatbesitz.
Am zweiten Tag sind wir nach Springfield gefahren, das ist die Hauptstadt von Illinois (und nicht - wie man meinen könnte - Chicago). In Springfield lebte und arbeitete bis zu seiner Wahl zum 16. US-Präsdenten 1860 Abraham Lincoln.
Es war ein schöner sonniger Tag. Wenngleich wir ziemliche Probleme hatten mit der richtigen Zeit: 3 Bundesstaaten, unterschiedliche Zeitzonen und dann auch die Umstellung von der Sommerzeit. Da kann man sich wieder am Sonnenstand orientiern ...

Einige Fotos:



Hiermit endet dieser Blog erst einmal für einige Zeit - ich hoffe es hat allen Spass gemacht, darin zu stöbern. Danke!

5 Kommentare:

  1. Warum endet der Blog hier? *traurig kuck*

    AntwortenLöschen
  2. Man sind das viele Bilder - und auch schöne und auch beeindruckende Bilder! Bist Du sicher das die alle an einem Tag entstanden sind?

    Und auch von mir die Frage - Warum endet den der Blog? Auch als stiller Genießer - sprich: NUR Leser - freu ich mich doch in regelmäßigen Abständen etwas von Dir zu hören!

    Viele Grüße aus Weimar!

    AntwortenLöschen
  3. Schade, das war jeden morgen das erste, was ich gelesen habe. Wahrscheinlich haben Dir aktive Komentare gefehlt?

    AntwortenLöschen
  4. Und wenn wir geloben fleißiger zu werden, was die Kommentare betrifft? Machst Du dann weiter???

    AntwortenLöschen
  5. Uih, hatte ich gar nicht gesehen, die Kommentare. Hatte das Blog erst einmal zugemacht.
    Na, ich hatte das Bedürfnis, einfach mal ernster zu arbeiten. FarmVille und Blog zusammen haben am Tag schon geschätzt manchmal bis zu 3 Stunden gezogen, die dann für andere Dinge, u.a. auch Arbeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Da habe ich doch dann mal beides gestoppt.
    In der Zwischenzeit habe ich schon festgestellt, dass es einige Sachen gibt, die ich im Blog festhalten könnte, auch für später einfach als Dokumentation ;-)
    Na, die Kommentare haben mir nicht gefehlt, ich weiß auch so, dass ihr lest ... wurde mir gesagt :-)

    Jörg, Du hast Recht, die Bilder sind nicht alle an einem Tag entstanden, sondern an zwei Tagen: Von Freitag mittag bis Sonntag mittag.

    Ich schau mal, wie das mit der Zeit hinhaut ... jetzt wo FarmVille weggefallen ist und wenn es denn etwas Neues zu berichten gibt.

    Liebe Grüße von mir, bis demnächst.

    AntwortenLöschen