Freitag, 19. November 2010

Milwaukee - Madison Railroad

In Madison den Bahnhof zu finden ist ziemlich schwierig. Es gibt nämlich keinen.Wenigstens keinen für Personen. (Ein Güter-Terminal der Wisconsind & Southern Railroad ist schon vorhanden).
Doch es gab einen Plan, einen Schnellzug (oder Hochgeschwindigkeitszug) zwischen Milwaukee und Madison zu bauen, Monona Terrace hätte noch Platz für einen Bahnhof gehabt. Aus Bundesmitteln waren für dieses Vorhaben 810 Millionen Dollar bereitgestellt. Nachdem bei den Midterm Elections jedoch der Kandidat der Rebuplikaner für das Amt des Governeurs, Scott Walker, gewonnen hat, sind diese Pläne hinfällig: Er möchte dieses Vorhaben stoppen, weil der die evtl. notwendig werdenden Unterhaltszuschüsse fürchtet. Das bedeutet, dass das Geld an Washington zurückfällt und andere Staaten sich wieder bewerben können. Das sind eigentlich direkte Auswirkungen der Wahlen. Gruppen, die den Demokraten nahestehen, sind darüber sehr enttäuscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen