Mittwoch, 3. November 2010

Anrufer

Heute hatte unsere Englischlehrerin Susan nach dem Unterricht noch eine weitere ehrenvolle Aufgabe: Sie musste telefonieren, und zwar potentielle Wähler davon überzeugen, dass sie zur Wahl gehen mögen und auch die richtige Partei bzw. den richtigen Kandidaten wählen mögen. Dazu wurde ihr eine Art Script zur Verfügung gestellt, dass sie am Angerufenen abarbeiten konnte.

Dieses Vorgehen ist eigentlich noch human, Jacky berichtete, dass er mehrere Anrufe von Automaten erhalten hätte, die ihn mit einem festen Text beschallt hätten. Auch Susan erzählte, dass ihr Mann beim x-ten Anruf dieses Typs ärgerlich in den Hörer gegrunzt hätte ... obwohl das - wie sie feststellte - auch nichts nutzte. Na - hoffentlich müssen die Angerufenen nicht zahlen.

Auf dem Wahlzettel müssen die Wähler Balken mit einem Bleistift ziehen, und sodann können sie den Zettel in einer Hülle durch das Wahllokal zur Wahlmaschine tragen und direkt in diese einführen. Es ist keine Auszählung von Hand nötig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen