Montag, 31. Januar 2011

Global Game Jam

Heute ist die Global Gam Jam zu Ende gegangen. Global Game Jam bedeutet, dass sich eine Horde gemischt verrückter Menschen 48 Stunden in einen Raum begibt und versucht, in kleinen Gruppen jeweils ein Spiel zu erstellen - sei es ein Brettspiel oder ein Computerspiel.- zu einem vorgegebenen Thema - in diesem Jahr "Extinction" - Auslöschung.  "Gemischt verrückt" bezieht sich dabei auf den unterschiedlichen Anteil an Zeit, den die Leute in diesen Raum verbringen. Einige bringen gleich ihren Schlafsack mit. Wobei dann aber immer noch das Problem des Duschens besteht - dabei wird in der Ansprache explizit hingewiesen - man möchte doch bitte an die Arbeitsbedingungen für die Kollegen in dieser Beziehung denken.
"Global" bezieht sich darauf, dass diese Veranstaltung parallel an vielen verschiedenen Orten der Welt stattfindet.
So auch in Madison. Organisiert im wesentlichen von Kevin. Es haben ungefähr 35 Leute mitgemacht, vom Designer bis zum Programmierer.
Alle erstellten Spiele lassen sich herunterladen und ausprobieren. Das Spiel unserer Gruppe heißt "Dear Humans" - für 48 Stunden Produktionszeit mit 6 Leuten  nicht schlecht sage ich jetzt mal ganze unbescheiden - denn ich habe nur Teilzeiit daran gearbeitet, da ich noch andere Dinge an diesem Wochenende zu tun hatte, wie z.B. Koffer packen. Das Spiel hat den Jury Award bekommen - also bestes Spiel der Veranstaltung in Madison :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen