Mittwoch, 26. Januar 2011

Virulent goes Facebook

Obwohl Virulent! sicher alles andere als ein ausgereiftes und ausbalanciertes Spiel ist, steht diese Woche die Facebook-Erweiterung an. Das ist leicht gesagt, denn da ist einiges zu machen:
  • Kevin hat den Server-Teil unter seine Fittiche genommen. Denn der Spielstatus muss ja irgendwie gespeichert werden, ein Facebook-Spiel, also ein Social Game,  mit mehreren Beteiligten ist gewöhnlich asynchron.
  • Nathan ist für die Spielmechanik verantwortlich. Wir möchten eine Art Tower Defense Spiel bauen: Energie oder sonstige für den Virusaufbau wichtige Komponenten fließen als Angreifer über das Spielfeld, und die Spieler positionieren ihre "Türme" auf dem Spielfeld in der Hoffnung, möglichst viele Angreifer einzufangen.
  • Ich sorge für die Integration in Facebook: Wenn das Spiel aufgerufen wird, muss es zum Beispiel die Spieler-Id übergeben bekommen, eine Facebook-Applikation muss angelegt werden ... 
Schauen wir mal, was daraus wird ..., ich denke ein wesentlicher Meilenstein ist es, die Technik zu beherrschen und dann können interessante Spielmechaniken entwickelt werden. Aber wie sagte Andy Phelps: Wer wissen möchte, wie ein Auto funktioniert, sollte versuchen, eines zu bauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen