Dienstag, 18. Januar 2011

Kontrast

Es ist schon ein ziemlicher Kontrast: Dort, wo wir im Sommer mit dem Boot über den See gefahren sind, ist jetzt eine dicke Eisschicht, die mit einer Schneeauflage ideale Bedingungen für die Ski-Langläufer bietet. Und dort, wo im Sommer die Teilnehmer des Ironman Wisconsin ihre Marathon-Kilometer gelaufen sind, habe ich heute dem knöcheltiefen Schnee getrotzt. Während ich mich im Sommer nicht bewegen musste, um schwitzen zu können, liegt nun hier seit Anfang Dezember durchgehend Schnee und die Temperaturen sind nachts deutlich unter dem Nullpunkt (der Celsius-Skala). Ziemliche Gegensätze, die ich schon erleben konnte, obwohl ich (gefühlt) doch noch gar nicht so lange hier bin.

Das erinnert mich an Geschichten über das Wetter in Wisconsin  für den Schulunterricht in Multimediaform, die neulich veröffentlich wurden und die ích für sehr gelungen halte. Es müssen nicht immer Spiele sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen