Dienstag, 4. Januar 2011

Milwaukee Art Museum

Am Wochenende war ich in Milwaukee. Ich wollte einmal im Leben Dirk Nowitzki live spielen sehen, es gab also das Basketball-Spiel der Milwaukee Bucks gegen die Dallas Mavericks. Es war nicht ein Erfolg auf der ganzen Linie, die Mavericks haben verloren, und Nowitzki sass nur auf der Bank, weil er eine Knieverletzung noch nicht auskurieren konnte.
Milwaukee hat ungefähr 600.000 Einwohner und ist damit die größte Stadt in Wisconsin, es gibt dort einige interessante Gebäude, das für mich eindrucksvollste lag am Lake Michigan: Das Milwaukee Art Museum. Fertiggestellt wurde es 2001, das Aussehen erinnert mich an ein Schiff.

Ein Gebäude des Museums - das mich am meisten fasziniert hat - wurde entworfen von Santiago Calatrava. Auch seine Webpräsenz finde ich betrachtenswert.
Hier und hier die Architektur professionell in Szene gesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen