Mittwoch, 8. Februar 2012

Neue Medien ...geht es nicht auch herkömmlich?

Neben Computerspielen kamen im letzten Post auch Neue Medien vor. Was ist so neu an "Neuen Medien"? Geht das alles nicht auch mit einem Buch? Jetzt abgesehen davon, daß ein Buch irgendwann einmal ein neues Medium war, hier ein Beispiel von heute, das nur mit "Neuen Medien" funktioniert:
Spiegel Online berichtet über "Bradying": Das bedröppelte Herumsitzen, am Beispiel von Tom Brady nach der Niederlage im diesjährigen Super Bowl am letzten Sonntag. Es gibt bereits eine Webpage und  eine Facebook-Seite, Wikipedia tut sich noch ein bischen schwer. Für das Fotografieren wurde ein Vorbild adaptiert: Planking.

Über den Sinn und Unsinn läßt sich streiten, nicht aber darüber, dass ein solches Phänomen nur mit Neuen Medien machbar ist.

UPDATE 30.01.2013: Bradying ist inzwischen auch in Wikipedia angekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen