Donnerstag, 30. Dezember 2010

Fat Squirrel & Spotted Cow

... was ist das und was hat das mit Glarus zu tun?

Also zugegebenermassen kannte ich Spotted Cow schon, als heute an der Ampel ein LKW vorbeifuhr, auf dem ausserdem noch Fat Squirrel - also übersetzt "Fettes Eichhörnchen" stand. Es war ein LKW der New Glarus Brewery Company. Die haben Biere wie "Fat Squirrel" und "Spotted Cow" im Angebot - zumindest Spotted Cow habe ich schon getrunken ... und es schmeckt gut. Die sind auch Mitglied der Wisconsin Brewers Guild.
Die Brauerei ist im Ort "New Glarus". Wie der Name andeutet, wurde der von Schweizern Siedlern gegründet.

Hier noch ein bischen Werbung  (allerdings ohne Bezahlung ;-)):

Brewing TV - Episode 18: New Glarus Brewing Co. from Brewing TV on Vimeo.

1 Kommentar:

  1. In Wisconsin scheint es wohl eine Vorliebe für tierische Namen für Biere und Brauereien zu geben: Horny Goat

    AntwortenLöschen