Dienstag, 5. Oktober 2010

Combination Lock Unleashed

Heute war ich zum ersten Mal im SERF (South Eastern Recreation Facility - das ist eine Art Sportzentrum für die Uni) und habe dort versucht, beim Power Flow mitzumachen. Bis es soweit war, hatte ich aber noch eine große Herausforderung zu bewältigen: Mein Schließfach war durch ein Zahlenschloss gesichert, ich hatte die Kombination, ich musste es aber aufbekommen. Da habe ich wohl in der Ausbildung geschlafen: Wie bekommt man ein solches Schloss auf (Fachbegriff: "single-dial padlock")? Einfach nur aufmachen, gar nicht mal knacken!
Nun gut, der zweite, den ich gefragt habe, hat es geöffnet. Was bis dahin bei mir hängengeblieben war: Zu Beginn mehrere Runden nach rechts drehen, und dann jede Zahl einstellen. Das reicht aber nicht für eine Öffnung, also nach dem Sport den nächsten fragen: Der hat es dann aufgemacht, und zusammen mit dem neu hinzugekommenen Nachbarn hat er sich dann köstlich amüsiert, dass die Europäer das alle nicht können ... die Amerikaner lernen so etwas in der Highschool, weil dort alle Spinde im Sportunterricht ein solches Schloss haben :-)

Also hier die Anleitung zum Mitschreiben: How to open a combination lock

Und hier die YouTube-Variante - falls man mal die Kombination vergessen hat - ausdrücklich "Only for educational purposes" - na, ja, das hier ist ja auch ein Educational Blog, nein Game!

Marcos wusste das schon - er hatte die Gebrauchsanweisung gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen