Freitag, 22. Oktober 2010

Killerspiele & Gewalt

Immer wiederkehrendes Thema im Bereich der Spiele ist, inwieweit Killerspiele Gewalt nach sich ziehen.
Einige ziemlich interessante Aspekte dazu hat Prof. Dörner (Wikipedia) - 1986 mit dem Leibniz-Preis ausgezeichnet - im Rahmen seines Vortrags auf der Clash of Realities im April diesen Jahres in Köln angeboten.
Das Video dazu habe ich mir heute noch einmal angesehen, da wir im Rahmen des Kurses "Videogames & Education" bei Prof. Steinkuehler ein Referat zu diesem Thema halten dürfen.
Hier der Videomitschnitt (die besonders eiligen können auch auf die letzten 5 Minuten vorspulen, wenn Prof. Dörner eine Zusammenfassung gibt ;-))

Vortrag Prof. Dr. Dietrich Dörner: Killerspiele und Gewalt from Clash of Realities on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen