Freitag, 15. Oktober 2010

Noch mehr Sport und Spiel aus der Umgebung

Nachdem ich schon auf Ultimate hingewiesen hatte, hier eine weitere Auswahl der lokalen Sportmöglichkeiten:

Discgolf
Ziel dieses Sports ist es, mit möglichst wenigen Würfen einer Frisbee-Scheibe ein festgelegtes Ziel zu erreichen. In Madison sind die Spieler organisiert im Madison Area Disc Club, die höchste Vereinigung ist die Professional Disc Golf Association.


Kürbis plumpsen
Bei diesem Sport werden erntefrische Kürbisse, möglichst über 1000 Pfund schwer, mit einem Kran über einen See abgeworfen. Höhe und Dauer der Fontäne werden bewertet. Hier ein Video:

(Ok, vielleicht ist das auch nur ein gelegentlicher Gaudi ;-))

Waffen Essen
Unter dem Stichwort Culver's incident wird hier von einem Fall berichtet, bei dem 5 Männer in einem Restaurant mit 5 offen getragenen Waffen auffielen. Die herbeigerufene Polizei, die die Waffenträger aus dem Lokal begleitete, sieht sich jetzt dem Streit mit lokalen Vereinigungen der Waffenträger ausgesetzt.
(Hier bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob es sich um einen Sport handelt.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen