Donnerstag, 14. Oktober 2010

Des Moines

Des Moines ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Iowa, einem der sichersten Staaten der USA. Des Moines liegt ca. 300 Meilen von Madison entfernt, dort findet am Sonntag ein Marathon statt. Dort bin ich angemeldet und werde die ländliche USA geniessen ... Zitat: "Der Staat liegt im Mittleren Westen und ist bekannt für den Anbau von Mais und die weite Natur. Ausnahmen von der dörflichen und kleinstädtischen Struktur bilden lediglich die Großregionen um Des Moines, Cedar Rapids und Sioux City." :-)

Alternativen wären gewesen:
  • Chicago Den Lauf durfte ich schon erleben..
  • Toronto Das wäre eine Flugreise gewesen.
  • Detroit Hier hätte die Reise auch ziemlich lange gedauert.
  • Minneapolis Dieser Marathon war ausverkauft.
In Des Moines wurde auch Bill Bryson geboren, der Autor von "Eine kurze Geschichte von fast allem".

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen