Freitag, 24. September 2010

Apple

Gestern kam ich zufällig hinzu als Kevin und Matt diskutierten. Ihr Thema war Apple ... ausnahmsweise nicht die Computerfirma Apple, sondern Michael Apple: Er ist Professor an der UW in Madison und beschäftigt sich mit "Critical Pedagogy". Laut Kevin kommen Interessenten nach Madison, nur um ihn zu hören. (Ok, das gilt auch für andere Professoren.) Auf seiner UW Homepage werden seine Hauptinteressen mit "the relationship between culture and power in education" angegeben. Das heißt z.B. Wer bestimmt, was in der Schule oder an der Universität gelehrt wird und durch welche Interessen ist das geleitet?
Ich wußte gar nicht, dass es so etwas gibt ... und das es wissenschaftlich untersucht wird ... aber das wird anderen mit Serious Games wohl auch so ergehen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen