Samstag, 25. September 2010

Paper or Plastic?

Paper or Plastic? - Das ist immer die Frage an der Kasse im Supermarkt, nicht in allen, aber in vielen. Na, das ist doch nicht so wichtig, wieso können die sich nicht auf eine Art von Einkaufstüte festlegen?! Ich habe sowieso meistens den Rucksack dabei. Die Frage aber bleibt ... bei jedem Einkauf.
So habe ich herumgefragt - nach dem Hintergrund. Eine der Antworten war: Die Unternehmen bevorzugen es, ihren Kunden die Wahl zu geben. Entweder Papier, für das Bäume gefällt werden müssen, oder Plastik, das sich nicht zersetzt und aus wertvollem Öl produziert wird.
Die eigentliche - etwas längere - Frage lautet daher wohl: Na, wie hätten sie es denn heute gerne? Möchten sie daran Schuld sein, dass wir wieder einen Baum fällen müssen? Oder können sie es verantworten, dass der Müllberg weiter wächst? Und denken sie immer daran: Wir sind nicht Schuld! - Sie wählen!

Hilfe - da stellen sich mir im Nachhinein noch die Nackenhaare auf, wenn ich an die Antwort eines Kunden hinter mir denke: Plastic, but please D O U B L E B A G !

PS: Google weiß zum Thema auch einiges, z.B. das hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen