Sonntag, 5. September 2010

Maut

Nachdem ich umgezogen bin, habe ich natürlich auch für die Läufe einen anderen Startpunkt. So bin ich dann auf dem Capital City State Trail gestossen, das ist ein 17 Meilen langer Weg für Freizeitaktivitäten, z.B. Radfahren, Inline-Skaten und Laufen, auf dem ich zum ersten Mal mehr mit den ländlichen Gebieten und der Natur um Madison in Kontakt gekommen bin. An einem Schaukasten habe ich dann kurz halt gemacht und etwas von "Fee" - also Gebühr - gelesen. Für diesen Weg eine Gebühr? Als Läufer habe ich da Glück gehabt - eine Benutzungsgebühr wird nur für Radfahrer,  Inliner und Ski-Roller fällig ... Nun gut, dann konnte ich für den Tag ja noch mal weiterlaufen .... Generell ist es wohl so, dass die Benutzer von Erholungs- und Naturschutzgebieten in Wisconsin , also die "Erholer", eine Gebühr zahlen müssen. Für einen Tagespass werden 4 Dollar fällig, für das Jahr sind es 20 Dollar. Wird man ohne gültigen Pass angetroffen, sind 5 Dollar zu zahlen. Das ist dann ja noch human ...

Ach, ja: Wenn man den Weg als Pendler, also berufsmäßig, benutzt, dann gibt es eine Ermäßigung, die man aber erst beantragen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen