Samstag, 18. September 2010

Pfeil und Bogen

Am letzten Samstag habe ich einer langen Jog-Runde auf dem Captial City State Trail eine Rothirschkuh mit ihren zwei schon fast ausgewachsenen Kälbern gesehen. Als ich auf dem Weg näherkam, sind sie zwar ein wenig zur Seite gegangen, aber nicht weggelaufen, in 5 Metern Entfernung bin ich vorbeigejoggt. Ich hätte sie scheuer erwartet.
Heute lese ich dann im Wisconsin State Journal einen Artikel über "bowhunters", also Jäger, die Pfeil und Bogen benutzen. Rotwild wird hier in Wisconsin mit Pfeil und Bogen gejagt, ca. 80.000 in einem Jahr, 3 mal mehr werden mit Schusswaffen erlegt. Wisconsin ist flächenmäßig fast halb so groß wie Deutschland.
Im Campus-zentralen Supermarkt gibt es auch einen Ständer mit ca. 20 Zeitschriften. Neben einer Triathlonzeitschrift und der Runner's World gibt es auch zwei Zeitschriften zum Thema "Jagd" zu kaufen, u.a. die "Outdoorlife".
Weiteres Blättern in den Artikeln des Wisconsin State Journal brachte zum Vorschein, dass hier der Puma wieder heimisch wird und der Schwarzbär zum Jagdwild gehört mit einer Population von bis zu 40.000 Tieren.
Bis jetzt hatte ich noch keine Begegnung mit diesen Tieren, das darf auch so bleiben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen