Donnerstag, 2. September 2010

Shopping

Nachdem ich gestern umgezogen bin, fehlten heute noch so einige Sachen in der Wohnung, wie z.B. Brotmesser, Wasserkocher, Besteck ..., obwohl Marcos, mein argentinischer Mitbewohner, unerwarteterweise viele Sachen schon mitgebracht hatte: Geschirr beispielsweise. Eine Mikrowelle hatte er über seinen hiesigen Promotionsbetreuer besorgt.
Am Wochenende war ich schon mal bei Sears (das ist das namensgebende Kaufhaus des Sears-Towers in Chicago, der jetzt Willis-Tower heißt ;-)). Dort gab es dann Geschirr, was aber relativ teuer war ... so 32 USD pro Satz. Da brachte dann meine Vermieterin die Idee auf, es doch mal bei St. Vincent zu versuchen: Das sind Second-Hand-Läden, die gemeinnützig betrieben werden.
Gestern meinte Kevin, dass Yoonsin, eine koreanische Studentin, die seit 5 Jahren in Madison lebt, sich dort gut auskennt. Diese hat daraufhin angeboten, mich dorthin zu begleiten (Dort gibt es nämlich immer etwas zu finden ;-)). Heute morgen stand sie dann völlig überraschenderweise mit einem VW Beetle vor der Tür, wir sind dann mit dem Auto in die Williamsson-Street gefahren. Und dann habe ich eingekauft:
1 Toaster
1 Brotmesser
1 anderes Messer
1 Suppenlöffel
1 Brettchen
1 Klemmschreibtischlampe
1 Besteckkasten
Das ganze hat 17 USD gekostet und heute abend hat noch alles funktioniert ;-)
(... und wenn wir wieder zurück in die Heimat gehen, können wir die überlebenden Sachen dort abgeben ...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen