Dienstag, 28. September 2010

Badger

Badger heißt übersetzt Dachs. Das sind die Tiere, bei denen Mütter üblicherweise in Schrecken ausbrechen, wenn ihre Kinder meinen, sie möchten mit dem niedlichen Hund spielen. Denn Dachse haben ziemlich kräftige Krallen, die einiges an Schaden anrichten können, auf der englischen Wikipediaseite heißt es "will protect themselves and their young at all cost". Sie sollen notfalls auch mit Wölfen und Bären kämpfen.

Der Dachs ist auch das Wappentier von Wisconsin, es trägt auch den Beinamen "Badger State". Der kommt aber nicht direkt von den Dachsen: Im 18. Jahrhundert bzw. im frühen 19. Jahrhundert wurden Bleivorkommen in Wisconsin abgebaut, die Minenarbeiter wohnten teilweise auch in den Löchern die sie gegraben hatten, und wurden "Badger" genannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen