Freitag, 3. September 2010

Students are in town

In den letzten Tagen war es schon zu erkennen: Immer mehr junge Menschen waren in den Straßen zu sehen, und heute war es dann endlich soweit: Diese jungen Menschen haben sich als Studenten entpuppt - die Vorlesungen haben wieder angefangen. Ich darf auch an einer solchen teilnehmen: Game-Design, dieses Thema wird in diesem Semester zum ersten Mal angeboten, und fast unser vollständiges Projekt-Team war vertreten. Wir haben heute ein komplettes Inhaltsverzeichnis der Vorlesung (eher als Seminar aufgebaut) erhalten. Es werden im Wesentlichen die Kapitel eines Buches besprochen und verschiedene Spiele prototypisch realisiert. Das kann ja heiter werden ...

Ach, so: heute habe ich noch ein paar andere Sachen gemacht: Bei Virulent!, unserem Spiel zur Darstellung der Lebens- und Arbeitsweise von Viren habe ich den Energiefluß zwischen Mitochondrien und Ribosomen programmtechnisch umgesetzt ..., jetzt muss da nur noch ein Künstler ran und es ein wenig "schöner" machen.
Danach war noch Zeit für die ersten Tutorials von Sim City 4 - dieses Spiel hat mein Projektleiter mir ans Herz gelegt, nachdem ich am Freitag letzter Woche hier mein Weimarer Arbeitsthema vorgestellt habe ..., irgendwie kann ich es immer noch nicht so ganz fassen, dass man für's Spielen bezahlt wird ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen