Donnerstag, 9. September 2010

Do I have a right?

Die Firma Filament stellt Serious Games (also Lehrspiele) her, sie arbeitet eng mit UW (also der University of Wisconsin in Madison) zusammen. Auf der zugehörigen Website habe ich ein Spiel gefunden, das ich einfach einmal gestartet habe, ich hatte Spass dabei, es zu spielen: Do I have a right?. In diesem Spiel lässt der Spieler in seiner Kanzlei Fälle bearbeiten, die mit der amerikanischen Verfassung bzw. mit ihren Ergänzungen zu tun haben.

Für mich ist das ein Schritt in die richtige Richtung: Spielen mit Lernen zu verbinden, ohne mit dem Pädagogik-Zaunpfahl zu winken. Reinklicken macht Spass und schlauer :-), mich hat es gefreut zu sehen, dass es offensichtlich doch möglich ist, durch Spielen zu lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen