Donnerstag, 30. September 2010

Obama in Madison

Gestern hatte der Präsidenten der Vereinigten Staaten, Barack Obama, seinen Besuch in Madison angekündigt.  Er hat auf der Library Mall gesprochen, es war ein Wahlkampfbesuch, Anfang November stehen ja Midterm Elections an, und für die Demokraten, speziell für Präsident Obama sah es schon besser aus, wie z.B. hier (ich verlinke das jetzt mal trotz der parteinahen Herkunft) eindrucksvoll dargestellt wird.
Gestern war Einlaß um 15:30 Uhr, da sah es dann so aus:
Geordnete Schlangen vor dem provisorisch errichteten Eingang. Es gab erhebliche Sicherheitsmassnahmen, aber es waren Menschen zugelassen - sie waren nicht ausgeschlossen wie beim Besuch von Präsident Obama vor über einem Jahr in Buchenwald. Gut - ohne Menschen macht ein Wahlkampfauftritt wenig Sinn.

Nachdem ich die Schlange gesehen habe, habe ich mich in das Büro wieder an die Arbeit gesetzt. Der Besuch wurde auch ohne meine Hilfe gut dokumentiert ..., und die Rede startete erst um 18:00 Uhr.

Hier ein kurzer Bericht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen